Freitag, 20. Januar 2012

Wanderwochenende des Schneeschuhvereins



Mit Sonnenschein und herrlicher Fernsicht wurden die Teilnehmer des Wanderwochenendes des Schneeschuhvereins belohnt.
Wie jedes Jahr freuten sich der Wanderwart des SSV und die gesamte Vorstandschaft über 55 Anmeldungen, die zum Teil schon lange Jahre an den bekannten Wanderwochenenden des Schneeschuhvereins teilnehmen. Rudi Steidle, der Wanderwart des SSV hatte wieder einmal eine herrliche Tour ausgesucht.
Dieses Mal gings ins Tannheimer Tal. An zwei Tagen bot er jeweils drei Touren mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad an, so dass jeder Teilnehmer eine seinen Kräften entsprechende Wanderung aussuchen konnte. Sämtliche Touren wurden von einem Wanderführer übernommen.
Rudi Steidle hat mit seinem Team sämtliche Touren bereits im Vorfeld vorgewandert. Die Kissinger Hütte, Füssener Hütte, Krinnenalpe , Nessenwängler Edenalpe und die Gräner Ödenalpe luden bei den verschiedenen Touren zur gemütlichen Einkehr ein.
Höhepunkte waren die Besteigung des Aggenstein (1968 m), der Krinnenspitze (2002 m) und des Litnis (2068 m).

Am Abend traf sich die gesamte Wandergesellschaft zu einem gemütlichen Abendessen. Alle Teilnehmer waren sich darüber einig, dass es ein gelungenes Wochenende in sehr freundschaftlicher Atmosphäre gewesen ist. Rudi Steidle hat sich mit seinem Organisationsteam einmal mehr selbst übertroffen.



Quelle: Stadtspiegel Spaichingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen