Freitag, 20. Januar 2012

Kreishandwerksmeister hat seinen Betrieb in Spaichingen



Der gebürtige Spaichinger Armin Schumacher wurde zum neuen Kreishandwerksmeister in der Nachfolge von Gotthard Reiner in der Obermeister-Herbstversammlung der Kreishandwerkerschaft Tuttlingen gewählt.

Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher gratulierte dem neuen Kreishandwerksmeister zu seinem Amt und teilte diesem gegenüber mit, dass er überzeugt sei, dass die Versammlung die richtige Person zu ihrem Kreishandwerksmeister gewählt habe.
Armin Schuhmacher, seit Jahrzehnten ortsansässig mit einem Bauunternehmen, hat sein Unternehmen stets weiterentwickelt. Seine Überzeugung, wonach die wichtigste Ressource eines Unternehmens das Personal ist, lebt er deutlich im Betrieb vor.
Sowohl sein Personal als auch er führte in den vergangenen Jahren zahlreiche Schulungen durch, um das Gütesiegel „Meisterhaft“ zu erlangen, was dem Betrieb das Prädikat einer ausgezeichneten Führung attestiert. Armin Schumacher, seit Jahren in verschiedenen Interessensgruppierungen der Handwerkerschaft tätig, teilte Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher mit, dass es ihm wichtig sei, den Berufsstand des Handwerks, auf den er immer stolz war, zu repräsentieren.

Mit dem Ehrenamt, welches er nunmehr begleitet, könne er die Interessen des Handwerks der Raumschaft an exponierter Stelle vortragen. Er fühle sich gut im Handwerk vernetzt und empfinde große Genugtuung darin, dass er dieses Amt bekleiden darf.
„In einer Welt, in der nur Profit und wirtschaftliches Wachstum zählen, ist es ebenso wichtig, dass sich Bürgerinnen und Bürger finden, die sich im Ehrenamt engagieren. In Deutschland seien über 20 Millionen Menschen im Ehrenamt in irgendeiner Funktion tätig. Allein aus der Zahl der ehrenamtlich Tätigen kann man erkennen, dass diese Aufgaben für das Funktionieren der gesellschaftlichen Zusammenhänge notwendig sind. „Ich freue mich, dass ich in meiner jetzigen ehrenamtlichen Funktion einen Beitrag leisten kann“, so Armin Schumacher.

Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher wünschte dem neuen Kreishandwerksmeister alles Gute und vor allem immer die notwendige Durchsetzungskraft, um die Interessen der Handwerksbetriebe der Raumschaft deutlich machen zu können.


Quelle: Stadtspiegel Spaichingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen