Bürgermeister Schuhmacher gratulierte zum 40-jährigen Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst dem sich in Altersteilzeit befindlichen „Noch“-Mitarbeiter Gustav Schlecht, der zum 01.04.1972 in der Kämmerei seine Tätigkeit begonnen hat. Da die Bundeswehrzeit als öffentliche Dienstzeit anerkannt wird, kann er bereits in diesem Jahr auf 40-jährige Tätigkeit zurückblicken. Nach der „Wende“ hat Gustav Schlecht über viele Monate hinweg in Regis-Breitingen, Sachsen, Verwaltungshilfe geleistet. Er war von 1972 bis zu seinem Eintritt in die Freizeitphase der Altersteilzeit in der Kämmerei und als Wirtschaftsförderer der Stadt tätig. Gustav Schlecht ist ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Hausen o.V..
Bürgermeister Schuhmacher konnte Nicole Müller zu einer 25-jährigen Dienstzeit im öffentlichen Dienst und bei der Stadt Spaichingen gratulieren. Nachdem sie die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Jahr 1986 abgeschlossen hatte, war sie als Sachbearbeiterin insbesondere im Ordnungsamt eingesetzt. Seit Mai 2009 arbeitet sie als Halbtagskraft im Bürgerbüro des Rathauses.
Auf eine 20-jährige Dienstzeit kann Schwimmmeister Werner Link zurückblicken, der zunächst im Jahr 1991 als Hausmeister eingestellt wurde und bereits damals im Sommer für den Dienst im Freibad freigestellt war. Nachdem Werner Link im Jahr 1995 die Ausbildung zum Schwimmmeistergehilfen, im Jahr 1998 die Ausbildereignungsprüfung und im Jahr 2001 die Prüfung zum Schwimmmeister abgelegt hatte, arbeitet er als zuständiger Leiter im Freibad Spaichingen und übernimmt während der Wintermonate Vertretungen in den städtischen Hallen.
Ebenso galt der Dank Bürgermeister Schuhmachers der Schulsekretärin des Gymnasiums, Brigitte Geiger, die auch 20 Jahre bei der Stadt Spaichingen tätig ist. Brigitte Geiger hat 1991 ihre Ausbildung in Spaichingen zur Verwaltungsfachangestellten begonnen und absolviert und war seit 1994 zunächst als Buchhalterin im Stadtkassenbereich tätig. Nach einer Elternzeit hat sie dann im Jahr 2000 die Stelle als Schulsekretärin am Gymnasium angetreten, die sie bis heute mit einem Anstellungsgrad von 20,75 Wochenstunden ausübt.
Bürgermeister Schuhmacher dankte allen Jubilarinnen und Jubilaren für ihren Einsatz und ihr Dienstleistungsverständnis für alle Bürgerinnen und Bürger Spaichingens und überreichte ebenso wie Verena Zepf den Geehrten ein Geschenk.
Quelle: Stadtspiegel Spaichingen
Quelle: Stadtspiegel Spaichingen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen