Das Kinderferienprogramm in Spaichingen wird immer beliebter und abwechslungsreicher.
Rund 1600 Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache, übten sich als Pizzabäcker, im Schminken, besuchten die Polizei, lernten Verletzungen zu verarzten und den Alltag eines Reporters kennen.
Insgesamt 56 Veranstaltungen hatten die Kinder zur Auswahl. Nach dem Kinderferienprogramm bedankte sich Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher bei allen Betreuern, die mitgeholfen haben, um auch dieses Ferienprogramm zu einem tollen und vielleicht sogar unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Schon zum 31. Mal wird für die Kinder dieser besondere Zeitvertreib für die Ferienzeit angeboten. Mit im Boot waren zahlreiche Vereine, Institutionen und Privatpersonen, die mit Ideen, sehr viel Engagement und Zeit für ein schönes Kinderferienprogramm sorgten. Alle Helfer sagten zu, auch im kommenden Jahr wieder mit von der Partie zu sein.
Die Organisation hatten wieder Yvonne Hafner und Winfried Kapp von der Verwaltung übernommen. Um Ungerechtigkeiten zu vermeiden und um nicht den Eindruck zu erwecken, dass bestimmte Leute bevorzugt werden, werden die Plätze für die einzelnen Angebote per Losverfahren vergeben. Die Ausgaben der Stadt beliefen sich für dieses Ferienprogramm auf rund 4 300 Euro, 1 500 Euro weniger als im vergangenen Jahr.
Quelle: Stadtspiegel Spaichingen
Quelle: Stadtspiegel Spaichingen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen