Klein aber fein, so das Unternehmen in der Keplerstraße 25, welches sich auf die Konstruktion und den Bau von Sondermaschinen und Zuführtechnik spezialisiert hat. Früher als Ingenieur bei der Firma Papst beschäftigt, hat sich der Inhaber Robert Wenzler mit einem großen Fundus an beruflicher Erfahrung selbstständig gemacht und die Firma ROWE Robert Wenzler Automation GmbH im Jahr 2001 gegründet.
Bei dem Betriebsbesuch von Bürgermeister Schuhmacher und Wirtschaftsförderer Topp teilte Herr Wenzler mit, dass die Stärke seines mit seinem Sohn geführten Unternehmens das Knowhow und die Schnelligkeit in der Fertigung von Sondermaschinen von jedweder Art, die auf Kundenspezifikation gefertigt werden, sei.
In Spaichingen habe der Juniorunternehmer, Tobias Wenzler, vor sieben Jahr ein gewerbliches Objekt mit Betreiberwohnung kaufen können, welches optimal auf die Bedürfnisse der Firma ROWE gepasst hat. Der Umzug nach Spaichingen habe der Firma angepasstere und bessere Arbeitsbedingungen gebracht. Dadurch, dass Vater und Sohn gemeinsam im Betrieb sind, sind die Arbeitsabläufe optimal aufeinander abgestimmt.
Entwicklung und Umsetzung gingen Hand und Hand, so dass die Kunden termingerecht und ihren Wünschen entsprechend versorgt werden können. „Klein aber fein“, lautet die Devise des Unternehmens, welches in 2012 im Zuge der Betriebsnachfolge von Robert Wenzler auf Tobias Wenzler übergehen soll.
Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher war beeindruckt davon, dass sich auch solch kleine Unternehmen in Familienhand in Spaichingen entwickeln können, wenn sie Qualität und über Knowhow verfügen.
Hans Georg Schuhmacher und Wirtschaftsförderer Topp konnten sich davon überzeugen, dass nicht die Größe des Unternehmens und der Preis des Produkts, sondern vielmehr die Fähigkeit nach Kundenspezifikation fertigen zu können, wettbewerbsentscheidend sind.
Quelle: Stadtspiegel Spaichingen
Quelle: Stadtspiegel Spaichingen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen