Freitag, 20. Januar 2012

Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher begrüßt Pater Steven und Pater Valentin

Nachdem Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher die beiden neu angekommenen Patres am Dienstsitz herzlich willkommen heißen durfte, machte er nunmehr einen Antrittsbesuch auf dem Dreifaltigkeitsberg und hatte Gelegenheit, mit dem neuen Superior, Pater Steven, und dem zunächst für das Altenheim und das Krankenhaus in Spaichingen zuständigen Pater Valentin zu sprechen.
Seelsorge und die Offenheit gegenüber Menschen, die sich Hilfe suchend an die Patres auf dem Berg wenden, soll auch weiterhin im Mittelpunkt der Arbeit unter dem neuen Superior Pater Steven stehen. Bereits nach wenigen Tagen haben die beiden neu angekommenen Patres festgestellt, dass die Spaichingerinnen und Spaichinger einen sehr engen Bezug zu ihrer Heimat und zum Dreifaltigkeitsberg, insbesondere auch zum christlichen Leben der Patres auf dem Berg haben.

„Die tiefe Verwurzelung der Menschen in der Raumschaft im christlichen Glauben und die vielfältigsten seelsorgerischen Aufgaben machen es sehr angenehm, in Spaichingen zu wohnen“, teilte Pater Steven mit. Nach dem Gespräch zeigte sich Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung der Verantwortlichen des Claretinerordens war, Pater Steven und Pater Valentin nach Spaichingen zu holen.
Sowohl die Patres als auch Hans Georg Schuhmacher fanden schnell auch Gemeinsamkeiten bei Erörterung verschiedener politischer Themen. „Ich freue mich auf das Zusammenleben mit den neuen Patres in unserer Stadt und auf das Zusammenwirken miteinander“, teilt Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher mit.


Quelle: Stadtspiegel Spaichingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen