Donnerstag, 16. Februar 2012

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger


In den nächsten Tagen und Wochen will ich mit möglichst vielen von Ihnen sprechen. Dies deshalb, weil ich mit Ihnen gemeinsam über unsere Stadt und deren Weiterentwicklung diskutieren will. Ich bin davon überzeugt, dass wir alle stolz darauf sein können, was wir in den vergangenen 8 Jahren in meiner Amtszeit in und für unsere Stadt Spaichingen erreicht haben. Da braucht man sich nicht verstecken.

Was ist Aufgabe des Bürgermeisters?

Er ist nicht dazu da, es immer allen recht zu machen. Das kann er gar nicht. Seine Aufgabe besteht darin, das Wohl der Bürgerinnen und Bürger zu mehren und zwar so, dass jeder gleich behandelt wird und keine Personen bevorzugt werden, weil sie etwa gute Beziehungen haben.

In den vergangenen Jahren habe ich genau danach gehandelt. Jeder war mir immer gleich wichtig. Das war auch der Grund, weshalb wir so viel auf den verschiedensten Gebieten auf den Weg bringen konnten. Deswegen sage ich noch einmal: Wir dürfen stolz auf uns sein.

Eine solide Haushaltslage, eine gute Entwicklung unserer Schulen und Kindergärten, neuer Wohnraum für Familien, gute und zufriedene Betriebe, eine seniorenfreundliche Kommune – all das sind Merkmale von Spaichingen.

Lassen wir uns unsere Erfolge nicht zerreden,
nur weil Wahlkampfzeit ist.

In den nächsten Wochen werden wir über all die Themen unserer Stadt sprechen. Ich freue mich auf das Zusammentreffen mit Ihnen.

Ihr Bürgermeister


Hans Georg Schuhmacher


Schauen Sie vorbei unter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen