Freitag, 6. Dezember 2013

Anzeigenflut gegen Bürgermeister? - FDP vermutet Skandal in Spaichingen und fordert Aufklärung

(Neue Bürgerzeitung) Setzen Anhänger des unterlegenen Bürgermeisterkandidaten den Wahlkampf fort mit einer Flut von Anzeigen gegen den Amtsinhaber? Dies fragt die Spaichinger FDP in einer Pressemitteilung. Wie die FDP erfahren haben will, wird Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher (CDU) seit der Bürgermeisterwahl im Frühjahr letzten Jahres, in der er im ersten Wahlgang gleich deutlich die absolute Mehrheit gewonnen hat, mit Dutzenden von anonymen und auch namentlich benannten Anzeigen bei Polizei und Staatsanwaltschaft behelligt.
Dabei, so die FDP,  werde er offensichtlich vor allem wohl von Anhängern des Wahlverlierers zahlloser Vergehen beschuldigt. Zahlreiche Anzeiger, darunter auch Mitglieder des Gemeinderats,  prangerten dabei angebliche schuldhafte Verhaltensweisen des Bürgermeisters an, wobei sie allerdings einräumten, diese nur vom Hörensagen zu kennen und keine Details dazu angeben könnten.
Die FDP-Fraktion erwartet nun vom Bürgermeister, dass er sich in der nächsten Gemeinderatssitzung zu dem Sachverhalt äußert, soweit dies bereits möglich ist und nicht laufende Verfahren betrifft. Sollte es sich bestätigen, dass der Bürgermeisterwahlkampf mit einer Flut von Anzeigen gegen den Bürgermeister auf solche Art fortgesetzt werde, so handele es sich nach Auffassung der FDP um einen Skandal sondergleichen in Spaichingen. Alle aufrechten Demokraten seien aufgefordert, sich von solchen Methoden zu distanzieren. Mit Politik habe dies nichts mehr zu tun.

Quelle: Neue Bürgerzeitung - Internet Blog - http://www.neuebuergerzeitung.de/#sthash.ukLyJNx3.dpuf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen